Juristenball

kurhaus_wiesbaden

Der Wiesbadener Anwalt- und Notarverein e.V. ist gemeinsam mit dem Deutschen Richterbund -Sektion Wiesbaden- Veranstalter des traditionellen Juristenballs im Kurhaus Wiesbaden.Der Juristenball hat sich zu einer der beliebtesten Veranstaltungen der Stadt erwiesen und ist einer der größten Bälle Deutschlands.

 

Die organisatorische Vorbereitung des Juristenballs obliegt einem Organisationsausschuß. 

 

                                                                Presseerklärung

                                            des Wiesbadener Anwalt- und Notarverein

                                und des Deutschen Richterbund Bezirksgruppe Wiesbaden

                         Der 70. Wiesbadener Juristenball 2024 kann leider nicht stattfinden. 

Nachdem im Sommer das Thema "CORONA" fast vergessen war, haben sich die Veranstalter des größten deutschen Traditionsballs mit Freude und großem Engagement an die Organisation des 70. Wiesbadener Juristenballs als Jubiläumsball gemacht, mussten sich aber schweren Herzens nunmehr doch entscheiden, die langjährige Tradition auch im Jahre 2024 nicht wieder aufleben zu lassen. 

Die Gründe für die erforderlich gewordene Absage sind allein wirtschaftlicher Natur. Die Kostensteigerungen auf allen Gebieten sind derart exorbitant, dass selbst durch erhebliche Erhöhung der Eintrittspreise diese nicht aufgefangen werden können. Insgesamt hätten die Kartenpreise um 50 % steigen müssen, selbst wenn man von der gleichen Besucherzahl, wie beim letzten Ball im Jahre 2020, ausgehen würde. Derartige Preise sind allerdings in der Breite derzeit jedenfalls nicht durchsetzbar, so dass an der Absage des Balls leider kein Weg vorbei ging.

 

 

Mehr Informationen, sowie auch Videos und Bildergalerien der Juristenbälle, finden Sie auf: